whereverSIM

has·to·be setzt auf Mobilfunkpartner BECKER IoT und wherever SIM

Radstadt/München [2.12.2019] – In seiner Rolle als Gesamtlösungsanbieter für E-Mobilität bietet has·to·be auch die Mobilfunkvernetzung von Ladepunkten an. Diese wird in Zukunft in Partnerschaft mit BECKER IoT auf Basis von Multi-Netzwerk SIM-Karten der wherever SIM GmbH realisiert.

Mit Hilfe der installierten Mobilfunk-Lösung können sich die betreuten Ladesäulen in nahezu jedes Mobilfunknetz in Europa einbuchen. Die zugehörige Cloud-Plattform ermöglicht has·to·be das lückenlose Monitoring aller Verbindungen und bietet weitere Tools, um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen. Die Einbindung der SIM-Karten in das Virtuelle Private Netz (VPN) der has·to·be rundet die ganzheitliche Lösung ab.

Martin Klässner, CEO has·to·be gmbh, ist überzeugt: „Die E-Mobilität ist eine junge und sehr dynamische Branche. Aus diesem Grund stellen wir höchste Anforderungen in puncto Konnektivität und Flexibilität an unsere Partner und freuen uns sehr über die neue und starke Partnerschaft mit Becker-IoT und wherever SIM. Die SIM-Karten von wherever SIM bieten höchst ausgereifte Technologie und sind fähig sich an jedem bzw. von jedem Standort weltweit in verschiedene Netze einzuwählen, während es sich immer am stärksten, verfügbaren Netz vor Ort orientiert. Damit können wir mit unseren Lösungen maximale Stabilität mit der Nutzung von wherever SIM-Karten gewährleisten.“

„Mobilfunkvernetzung ist eine Schlüsseltechnologie für die Digitalisierung und damit auch für E-Mobilität“ so Roland Becker, Gründer von Becker IoT und Spezialist auf dem internationalen Mobilfunkmarkt. Insgesamt 500 Netze in 190 Ländern finden sich in seinem Angebot, aus dem er gemeinsam mit Kunden die jeweils geeignete Anbindung auswählt. Das Produkt von whereverSIM passt optimal zu den Anforderungen von has.to.be und bietet neben der besonderen Zuverlässigkeit eine hohe Sicherheit bei der Datenübertragung.

Über BECKER IOT

Becker IoT bietet unter dem Leitsatz „Intelligent vernetzt“ Mobilfunklösungen für das Internet der Dinge (IoT) und die Maschinenkommunikation (M2M) an. Um seine Kunden passgenau zu bedienen, arbeitet Becker IoT eng mit den führenden Anbietern für nationale und weltweite Mobilfunkvernetzung sowie weiteren Lösungsanbietern im Bereich IoT Hard- und Software sowie Narrowband-Kommunikation zusammen.

Über die wherever SIM GmbH

Die wherever SIM GmbH steht für zuverlässige und sichere SIM-Karten-Lösungen, die unterschiedlichste Geräte weltweit mit dem Internet verbinden. Dabei agiert das Unternehmen deutlich flexibler und schneller als herkömmliche Netzbetreiber – zum Vorteil seiner Kunden und Partner. Zu langjährigen Kunden der Gesellschaft zählen Startups, Mittelständler wie auch Konzerne, darunter Rossmann, Engelbert Strauss oder MOIA.

Im Rahmen der be.connected conference bringt has·to·be jedes Jahr Unternehmer, Vertreter und Innovatoren der Branche zusammen, um sich auszutauschen und zu vernetzen.

has·to·be

Klaus Stenico